Laufen für Wasser…

laufen im Team World Vision macht zwar Spass… .

Vor allem aber will ich einen kleinen Beitrag für 884 Millionen Menschen weltweit leisten, die keinen Zugang zu sauberem Wasser haben! Genau für diese Menschen bin ich beim Sylvesterlauf am 09.12.2011 in Zürich 8,6km unterwegs.

Ich will World Vision helfen diesen Missstand zu verbessern und bitte um Deine Unterstützung. World Vision möchte dies ändern: In Tansania hat World Vision bereits über 650 Wasserprojekte realisiert und so zwei Millionen Menschen mit sauberem Wasser versorgt: In Zusammenarbeit mit lokalen Behörden und der Bevölkerung werden neue Brunnen gebohrt, vorhandene Wasserstellen saniert, die sanitäre Situation verbessert und das Wasser für die Landwirtschaft effizienter genutzt. Verunreinigtes oder verseuchtes Wasser führt zu Durchfallerkrankungen, die gerade bei Kleinkindern tödlich sein können. Täglich sterben weltweit 4`000 Kinder an Durchfall wegen verunreinigtem Wasser.
Der Sylvesterlauf Zürich am 11.12.2011 ist 8.6km lang.Wenn du pro Kilometer 2 Franken setzt, wird es dich nur ca. 20 Franken kosten ;-). Je grösser der Betrag pro Kilometer wird, desto motivierter werde ich das Training und das Rennen angehen! (Und Du kannst es erst noch an den Steuern absetzen). www.teamworldvision.ch 

Ich würde mich freuen, wenn Du in Zürich mit dabei bist und Du unser Team beim Laufen anfeuerst!

Zahlung: PC-Konto 80-142-0 – IBAN CH98 0900 0000 8000 0142 0 –

Vermerk: Team World Vision / Erich von Allmen

Vielen Dank!!!!!

MTB-Training am 28.11.11 – 54 km 03:00 h.

Radsport am 28.11.11 – 54 km 03:00 h. Marker ===== 1. 13:23:56; 0:05:09; 1,00 km 2…. Wenn man den Wetterprognosen glauben darf, wird es in den nächsten Tagen vorest mal Schluss sein mit den langen und trockenen Einheiten hier im Kandertal. Niederschläge sind angesagt. Obs für Schnee is ganz unten reicht ist noch nicht sicher. Ich freue mich auf die ersten Langlauf und Touren-Km. Am liebsten gleich hier in Aeschi vor der Haustüre oder dann in Kandersteg. Auf diese Abwechslung freue ich mich ganz besonders. #Winterpokal

via Mein Sport: Radsport am 28.11.11 – 54 km 03:00 h..

#Winterpokal: Radsport am 26.11.11 – 38 km 02:16 h.

MTB-Training am 26.11.11 – 38 km 02:16 h. Marker ===== 1. 12:56:07; 0:01:43; 1,00 km 2…. Zwar etwas kalt, dafür aber kaum eine Menschenseele im Lauterbrunnental unterwegs. Die ideale Zeit Trails zu befahren die sonst wegen den Wanderfreunden und ähnlichen Spezies verpönnt sind 😉

via Mein Sport: Radsport am 26.11.11 – 38 km 02:16 h..

Der Winter lässt auf sich warten…

Zuerst freuten sich alle, ich auch, über den genialen Herbst und den verlängerten Sommer. Dann kam der „Wechsel“ zum üblichen „oben blau und unten grau“ was viele verständlicherweise nicht mehr so toll fanden oder finden. Und jetzt beginnt wegen den ausbleibenden Niederschlägen dass grosse Zittern um die Wintersaison. Sportgeschäfte, prall gefüllt mit Material für jegliche Schneesportaktivitäten, Bergbahnen, Hotels und Restaurants, revidiert, renoviert, motiviert und herausgeputzt warten auf Gäste. Vor allem aber wartet die Natur auf Niederschläge. In den Nebelfreien Zonen ist es teilweise schon beängstigend trocken. Es ist eher unüblich dass man im November beim biken eine Staubfahne hinter sich herzieht. So geschehen gestern auf dem Weg zu den Simmenfällen an der Lenk (Simmental). Trainings auf der Loipe wären mir momentan zwar lieber aber biken bei Sonnenschein und blauem Himmel ist keine schlechte Alternative. Als „Gfrörli“ friere ich mir so oder so den „den Hintern ab“. Aber lieber frieren als irgendwelche „Ergo-km“ im Keller zu strampeln. Ich bewundere meinen Team-Kollegen Charly der dass aktuell aus Geschäftlichen Gründen, mangels Alternativen tun muss, und es auch regelmässig tut. Andere hocken selbst bei prächtigem Wetter und besten äusseren Bedingungen, ausser der Temperatur, im Keller oder der warmen Stube auf dem Ergo und fahren virtuell en den Stränden von San Diego entlang, oder versuchen Tour de France-Etappen zu simulieren. (Die Betonung liegt auf „versuchen“;), um dann im Frühjahr 2012 festzustellen dass sie etwa den gleichen konditionellen Stand wie im November 2011 haben. Viele werden sich, angesichts der anstehenden Festivitäten, sagen: na immerhin 😉

MTB-Training am 19.11.11 – 48 km 02:31 h.

Radsport am 19.11.11 – 48 km 02:31 h. Marker ===== 1. 13:46:23; 0:03:19; 1,00 km 2…. Nach der „mühsamen“ Runde von gestern mit schmerzenden Beinen und null Power wurde ging es heute ein klein wenig besser. Gut ist aber definitiv anders. Ich tue mich momentan, wie jedes Jahr um diese Zeit, schwer mit den tiefen Temperaturen und den kurzen Tagen. Das obwohk wir seit Wochen schönes Wetter und verhältnissmässig hohe Temperaturen haben. Für mich ist alles unter plus 25 einfach zu kalt 😉

viaMein Sport: Radsport am 19.11.11 – 48 km 02:31 h..