Zum Inhalt springen

Laufen für Wasser…


laufen im Team World Vision macht zwar Spass… .

Vor allem aber will ich einen kleinen Beitrag für 884 Millionen Menschen weltweit leisten, die keinen Zugang zu sauberem Wasser haben! Genau für diese Menschen bin ich beim Sylvesterlauf am 09.12.2011 in Zürich 8,6km unterwegs.

Ich will World Vision helfen diesen Missstand zu verbessern und bitte um Deine Unterstützung. World Vision möchte dies ändern: In Tansania hat World Vision bereits über 650 Wasserprojekte realisiert und so zwei Millionen Menschen mit sauberem Wasser versorgt: In Zusammenarbeit mit lokalen Behörden und der Bevölkerung werden neue Brunnen gebohrt, vorhandene Wasserstellen saniert, die sanitäre Situation verbessert und das Wasser für die Landwirtschaft effizienter genutzt. Verunreinigtes oder verseuchtes Wasser führt zu Durchfallerkrankungen, die gerade bei Kleinkindern tödlich sein können. Täglich sterben weltweit 4`000 Kinder an Durchfall wegen verunreinigtem Wasser.
Der Sylvesterlauf Zürich am 11.12.2011 ist 8.6km lang.Wenn du pro Kilometer 2 Franken setzt, wird es dich nur ca. 20 Franken kosten ;-). Je grösser der Betrag pro Kilometer wird, desto motivierter werde ich das Training und das Rennen angehen! (Und Du kannst es erst noch an den Steuern absetzen). www.teamworldvision.ch 

Ich würde mich freuen, wenn Du in Zürich mit dabei bist und Du unser Team beim Laufen anfeuerst!

Zahlung: PC-Konto 80-142-0 – IBAN CH98 0900 0000 8000 0142 0 –

Vermerk: Team World Vision / Erich von Allmen

Vielen Dank!!!!!

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: