Soll ich?

Am kommenden Sonntag findet am Lago d’Iseo (I-Bergamo) einer der besten Italienischen MTB-Marathons statt. Eigentlich habe ich diesen im 2010 von meiner Startliste gestrichen. Aber jetzt wo der Termin näher rückt, die Form stimmt auch, würde mich die Reise nach Norditalien doch reizen. Das Herz sagt ja zu einem tollen Rennen, der Kopf sagt zuviel Aufwand um 50km zu biken. Bin mal gespannt wer siegt.

Paperblog, ein interessantes Projekt…


Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs

Meine Beiträge zum und um den Radsport.

Verwöhntage…

Momentan geht es mir so richtig gut. Ich habe keinerlei Verletzungen oder Wehwehchen, dazu reihte sich in den vergangenen Tagen ein angenehmes Erlebnis an das andere. Die Erfolge der von mir betreuten AthletenInnen, beim Jungfrau-Marathon, unsere Grillparty im Suldtal, die Geburtstagsfeier im Bergblick Aeschi, beides mit vielen netten und wertvollen Menschen. Zur Zeit darf ich in der Region Gstaad-Saanenland tolle Gäste beim Mountain Biken betreuen. Was will man mehr? Vielleicht die Zeit ein wenig anhalten?

Goldener Herbst?

Niesen im September 2010
Lauberhorn (Wengen)

Wenn es so bleibt wie heute dann ein ganz klares ja. Wunderbares Wetter, angenehme Temperaturen eine grandiose Fernsicht. Training war ein Genuss. Ich habe heute nur genossen und das Training weggelassen.

Wechselhaft…

Scott Pro

Mein Motto in diesen Tagen. Damit meine ich nicht (nur) das Wetter. Ich versuche zur Zeit mein Training so vielseitig als möglich zu gestalten und Trainingsformen wie, Intervalle, oder Kraftausdauer- Einheiten am Berg in jedes Training einzubauen. Ausser beim Grundlagentraining welches ich (fast) ausschliesslich auf dem Rennrad absolviere. Im Materialsektor wechsle ich nicht nur zwischen den normalen 26er Scott Hardtail’s und Fully’s, neu kommt auch noch ein 29er Test-Hardtail von Scott dazu. Eine (teilweise) geniale Erfahrung. Für mich ist es schon jetzt klar. In den meisten Marathon-Events im 2011 werde ich auf jeden Fall ein 29er einsetzen. Weiterlesen „Wechselhaft…“