Zum Inhalt springen
Werbeanzeigen

Qual der Wahl…


Im Gegensatz zu der Strassen Profis, wo das Transferkarussell noch voll am drehen ist, gibt es bei den CH-Mountainbikern kaum mehr Unklarheiten für die kommende Saison. Sämtliche Spitzenfahrer können die kommende Saison in Ruhe planen und vorbereiten. Ein wichtiger Aspekt denn die Olympischen Spiele 2012 in London stehen schon bald vor der Türe. Vorbildlich einmal mehr das Scott-Swisspower-Team unter der Leitung von Thomas Frischknecht und Andy Seeli. Die Verträge mit Nino Schurter und Florian Vogel wurden bereits vor Wochen um bis zu 4 Jahre verlängert. Dazu kommen die Nachwuchsleute Gallati, Wildhaber und Rupp. Zum erfolgreichen Junior Roger Walder wird ich vermutlich schon bald der Filius von Thomas Frischknecht, Andri Frischknecht, gesellen. Dazu kommt dass sonst kaum ein Team über eine derart perfekte Infrastruktur und Material verfügt wie das Scott-Swisspower-Team.  Erfreulich ist auch dass Ralph Näf bis 2012, im Team mit dem Weltmeister José Hermedia, weiter macht. Ralph wäre ein Erfolg, nach den Pechsträhnen in den letzten Jahren, ganz besonders zu gönnen. Schwieriger als das Olympische CC-Rennen in London dürfte es für die CH-MTB-Cracks sein, sich intern überhaupt für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. In der MTB-Nation Nr. 1 der Welt ein schwieriges unterfangen. Lauern doch hinter den o.e. Athleten Herausforderer wie Sauser, die beiden Flückiger’s, Gujan auf die drei Startplätze. Für Spannung ist gesorgt.

Werbeanzeigen
  1. Klasse finde ich das mit bis zu 4 Jahren wirklich langfristig geplant wird und dadurch Team und Fahrer richtig gut arbeiten können!! Bei der Leistungsdichte in eurem Land wird es wirklich schwierig ’ne Auslese zu treffen für Olympia 🙂 Aber besser als anders rum!

    Gefällt mir

    22. September 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: