Cool, ich hab das Blog my Log Feature von http://sportics.net aktiviert. Seit März dokumentiere und poste ich hier alle meine Trainings. (Fast alle) 😉
Kategorie: Training
Lauftraining am 30.10.11 – 6 km 00:30 h.
Laufen am 30.10.11 – 6 km 00:30 h. Ein intensiver Monat neigt sich dem Ende zu. Verteilt auf 42 Einheiten und ca. 800km konnte ich mich auch in diesem Monat beschwerdefrei und gut bewegen. Ich kann der „Wintersaison 2011/12“ gelassen entgegensehen. Noch eine Woche, dann werde ich ca. 10 Tage pausieren und anschliessend mit den Vorbereitungen für 2012 beginnen. In der Pause werde ich meine kurzen Lauftrainings am Morgen beibehalten. Einfach weil es mir gut tut. Zudem bin ich am 3. Dezember beim Gossauer Weihnachtslauf als Tempomacher dabei. Auf diesen Event freue ich mich ganz besonders und ich möchte mich dort ja einigermassen Fit präsentieren.
Lauftraining am 26.10.11 – 6 km 00:32 h.
Laufen am 26.10.11 – 6 km 00:32 h. Marker ===== 1. 07:25:04; 0:05:50; 0,99 km 2. 08… mit Yello im Ohr. Ich versuche wieder mal einen Strike-Running hinzulegen. Streak-Running kommt aus den USA und steht für eine dokumentierte Serie von täglichen Laufeinheiten. Diese müssen mindestens 1 Meile (ca. 1,6 km) lang sein und ohne Hilfsmittel od. fremde Unterstützung absolviert werden. Rekordhalter Ron Hill aus Accrington, England, startete seinen Streak am 21. Dezember 1964. Dieser ist bis heute aktuell, d.h. er war seitdem keinen Tag lauffrei! (Ich schaffte bisher maximal 57 Tage am Stück)
Mein Sport: Radsport am 22.10.11 – 63 km 03:09 h.
Unterwegs mit dem 29er am 22.10.11 – 63 km 03:09 h. Marker ===== 1. 12:26:24; 0:05:46; 1,00 km 2…. Nachdem ich in den letzten Tagen, auf Grund des Nebels meistens in der Höhe geblieben bin, war wieder mal eine längere Fahrt in Richtung Aaretal fällig. Im Ggensatz zu den nletzten Tagen hatte sich der Nebel auch hier schon früh verabschiedet. Geblieben ist eine wunderbare Herbststimmung und menschenleere Trails. Manchmal war’s schon fast zum fürchten einsam. Zum Glück bin ich mir das allein trainieren gewohnt, zumal die meisten Trainingskollegen bereits Winterpause haben. Einzelne pausieren schon seit August 😉 Was aber bereits tüchtig läuft sind die Planungen und Ankündigungen für 2012. Man darf gespannt sein, da ist einiges im tun. Hoffentlich klappt es dann beim umsetzen. Noch zwei Wochen dann gibt es Pause.
MTB-Training am 23.10.11 – 44 km 02:18 h.
Radsport am 23.10.11 – 44 km 02:18 h. Marker ===== 1. 11:35:25; 0:01:50; 1,00 km 2… Wahlsonntag und kalt. Ergebnis: Wenig bis keine Leute auf den Tracks rund um Aeschi und bis Thun. Das trotz praktisch wolkenlosem Himmel. Nach dem gestrigen langen Training war ich erstaunt und zugleich erfreut dass die Beine wieder sehr gut drehten. Das forcieren und harte trainieren auf dem 29er- Bike zeigt Wirkung. Kompliment an Scott: 1000km im Gelände ohne ein einziges nachjustieren oder sonstige technische Probleme. (Doch, bei meinem „Rocket Ron“ (hinten), habe ich das Profil „vernichtet“ 😉 Das meine bevorzugte Partei zu den Siegern 2011 gehört rundet diesen Sonntag ab.
