Der „runde“ Tritt…

Runder Tritt: (Wiki) ist ein Begriff aus dem Radsport und bezieht sich auf die kleinste gleichförmig wiederholte Bewegungseinheit beim Radfahren – eine Kurbelumdrehung usw…

HF Evo01  Dieser „Tritt“ fehlt bei mir momentan und die Form ist gesamthaft besehen gerade in einer Talsohle. Die vergangen Tage mit vielen Auto – Km, ewigem herumstehen und warten-hetzen-warten und (zu) wenig Schlaf hinterliessen Spuren. Immerhin spielt das Wetter beim Training in den heimischen Gefilden einigermassen mit. Am Berg geht es sogar gut aber in den flachen Teilstücken kommt da wenig bis gar nichts. Ruhe bewahren, das Weekend für ein paar gute Trainings, inkl. Kraftttrainings,  nutzen, nicht zuviel grübeln, am Dienstag einen Ruhetag einlegen und am nächsten Mittwoch sieht es bereits wieder anders aus. Zumal das Wetter stabil bleiben soll. Da ein Termin verschoben wurde, konnte ich bereits heute eine zusätzliche kleine Einheit im Kraftraum (Intervalle) absolvieren. Ist gut, tut mir gut auch wenn es „hart“ ist im Blickfeld des Freibades zu schwitzen 😉

Weiter geht’s…

TourTransalp 041In der vergangenen Woche war ich als Coach und Betreuer bei der Tour Transalp beschäftigt. Ein tolles und eindrückliches Erlebnis mit guten Kollegen und viel Arbeit bei der , der Spass auch nicht zu kurz kam. Auch an dieser Stelle ganz herzliche Gratulation an Rudi und Peter für die grossartige Leistung. Zu kurz kam bei mir allerdings das Training. Selbstverständlich habe ich die eine oder andere Einheit auf dem Rennrad absolviert aber so richtig geplant und strukturiert war das nicht. Es fehlte einfach die Zeit. Egal, ab jetzt laufen die Vorbereitungen für den August 2013. Die langfristigen Ziele werden dadurch überhaupt nicht tangiert. Ich freue mich auf das „schaffen“ im einheimischem, Berner Oberländer, Gelände, zumal jetzt alle Trails und Übergänge Schneefrei sein sollten. Zuerst muss ich noch die bleierne Müdigkeit aus den Beinen bekommen. Auf  geht’s…

Juni 2013…

MomTourtransalpentan reize ich meine bescheidenen Fähigkeiten als „Terminjongleur“ und Zeitmanager voll aus. Kunden, Aufträge und Termine soweit die Agenda reicht. Dazwischen „eingeklemmt“ Training und all das, z.B. MTB – EM in Bern, was sonst noch so zum Leben gehört. In der nächsten Woche folgt als Höhepunkt die „Tour-Transalp“ wo ich das Team Polysport manage. Ich freue mich aif die hektischen Tage im Begleitfahrzeug und die eine oder andere Begegnung mit „alten“ Bekannten. Die eine oder andere Trainingseinheit wird aber auch da drin liegen. Und anschliessend? Ist der Juni 2013 bereits Geschichte…

Nach 1:09:21….

2013-06-09 11.55.11… 21,598km und 673hm war Schluss beim Elsabike in Estavayer-le-Lac. Grund den ersten Platten hatte ich noch im Griff, beim zweiten, (zweimal hinten), war der Ofen, sprich die Kartusche, leer. Einmal war es direkt nach der Verpflegung und einmal nach dem überqueren einer Strasse. Abbruch und Ende des Trainingsrennen’s. Fazit: Tolle Tages-Form aber etwas Pech. Egal es war ein toller Tag und ein perfekter Test. Ich war gut unterwegs und mein Fahrplan für die nächsten Wochen stimmt.  Die technisch an sich schon anspruchsvolle Strecke war durch einen heftigen Regenguss 10 Minuten vor dem Start, noch tiefer, schlammiger als sie es eh schon war und meine Reifenwahl war nicht schlecht aber auch nicht optimal. (Maxxis Aspen). Verrückt gerade wurde in den Nachrichten gemeldet dass genau in dieser Region, Moudon- Payerne, heftige Gewitter niedergegangen sind. Strassen und Bahntrasses würden verschüttet, Keller geflutet usw. Meine Güte was sind da schon zwei platte Reifen…

Social Media…

Social-Media-300x300…ist in aller Munde, jede(r) weiss etwas und muss darüber berichten. (Nicht ohne gleichzeitig zu betonen dass er/sie kein Experte ist…). Keiner weiss mit Sicherheit ob Social Media etwas taugt oder nicht, wem es hilft und wem nicht, wo es angebracht ist, wo es Schaden anrichtet oder gar Nutzen bringt. Aus meiner Sicht ist es auch müssig zu diskutieren welches Tool dass mehr Nutzen bringt oder „gefährlicher“ ist. Jeder soll, kann und darf Social Media so nutzen wie es im beliebt. Sogar der Papst hat einen Twitter-Account. Tatsache ist Social Media ist da und wird Millionenfach genutzt. Egal ob es, gut, sinnvoll oder gar schlecht ist. Ob damit Geld verdient wird weiss ich nicht. Zumindest wird Umsatz gemacht. Social Media ist inzwischen auch für Unternehmen und Sportler, oftmals Unternehmer in eigener Sache, nicht mehr wegzudenken. Ihre optimale Wirkung entfalten Social Media, Facebook usw dann, wenn sie eine klar definierte Rolle im Marketing- kommunikations- Mix haben und geschickt mit den übrigen Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten verzahnt sind. Und das ist kein Hexenwerk, sondern schlicht Kommunikationsbusiness as usual. Also nutzt es oder lasst es bleiben einfach bedenken was mal im Netz erschienen ist bleibt auch dort. Und ob man in ein paar Jahren mit der vielleicht etwas emotionalen Aussage von heute konfrontiert werden möchte? Ich weiss es nicht….