Zum Inhalt springen

Social Media…


Social-Media-300x300…ist in aller Munde, jede(r) weiss etwas und muss darüber berichten. (Nicht ohne gleichzeitig zu betonen dass er/sie kein Experte ist…). Keiner weiss mit Sicherheit ob Social Media etwas taugt oder nicht, wem es hilft und wem nicht, wo es angebracht ist, wo es Schaden anrichtet oder gar Nutzen bringt. Aus meiner Sicht ist es auch müssig zu diskutieren welches Tool dass mehr Nutzen bringt oder „gefährlicher“ ist. Jeder soll, kann und darf Social Media so nutzen wie es im beliebt. Sogar der Papst hat einen Twitter-Account. Tatsache ist Social Media ist da und wird Millionenfach genutzt. Egal ob es, gut, sinnvoll oder gar schlecht ist. Ob damit Geld verdient wird weiss ich nicht. Zumindest wird Umsatz gemacht. Social Media ist inzwischen auch für Unternehmen und Sportler, oftmals Unternehmer in eigener Sache, nicht mehr wegzudenken. Ihre optimale Wirkung entfalten Social Media, Facebook usw dann, wenn sie eine klar definierte Rolle im Marketing- kommunikations- Mix haben und geschickt mit den übrigen Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten verzahnt sind. Und das ist kein Hexenwerk, sondern schlicht Kommunikationsbusiness as usual. Also nutzt es oder lasst es bleiben einfach bedenken was mal im Netz erschienen ist bleibt auch dort. Und ob man in ein paar Jahren mit der vielleicht etwas emotionalen Aussage von heute konfrontiert werden möchte? Ich weiss es nicht….

  1. gefällt mir… gerade weil sinn und unsinn manchmal ganz nahe beieinander sind! 🙂

    Gefällt mir

    24. Mai 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: