Produkte: Reifen von Onza…

Auf anraten eines befreundeten Fachhändlers fahre ich seit 2 Wochen auf meinem 26er Scott-Spark Trainingsbike, Reifen von Onza. Nun gut Onza ist ein Schweizer-Produkt.Nachdem ich mich zuerst standhaft geweigert hatte meine bevorzugten Schwalbe’s runter zu nehmen und durch Onza „Canis“ (vorne) und Onza „Ibex“ (hinten“) zu ersetzen machte ich es, widerwillig,  doch. Fazit: Es war eine Fehlentscheidung. Nein nicht Onza war eine Fehlentscheidung, sondern so lange zu warten, respektive mich zu sträuben diese Reifen zu testen. Ich bin begeistert. Begeistert vom Grip, vom Rollverhalten (im Gegensatz zu den Testern von „Mountain Bike“ und von der Stabilität in den Kurven. Dazu kommt dass die Teile bis 45kmh sehr Geräuscharm unterwegs sind. Erst 50 km/h wird es etwas lauter. Gerade jetzt im Herbst haften die Dinger auf nassen Wurzeln und Steinen wie Klebstoff.  (Wichtig für Racer: Unbedingt den Ibex nur hinten montieren). Dem „Rocket Ron“ steht ein schwieriges Comback bevor…

Lauftraining am 26.10.11 – 6 km 00:32 h.

Laufen am 26.10.11 – 6 km 00:32 h. Marker ===== 1. 07:25:04; 0:05:50; 0,99 km 2. 08… mit Yello im Ohr. Ich versuche wieder mal einen Strike-Running hinzulegen. Streak-Running kommt aus den USA und steht für eine dokumentierte Serie von täglichen Laufeinheiten. Diese müssen mindestens 1 Meile (ca. 1,6 km) lang sein und ohne Hilfsmittel od. fremde Unterstützung absolviert werden. Rekordhalter Ron Hill aus Accrington, England, startete seinen Streak am 21. Dezember 1964. Dieser ist bis heute aktuell, d.h. er war seitdem keinen Tag lauffrei! (Ich schaffte bisher maximal 57 Tage am Stück)

via Mein Sport: Laufen am 26.10.11 – 6 km 00:32 h..

Mein Sport: Radsport am 22.10.11 – 63 km 03:09 h.

Unterwegs mit dem 29er am 22.10.11 – 63 km 03:09 h. Marker ===== 1. 12:26:24; 0:05:46; 1,00 km 2…. Nachdem ich in den letzten Tagen, auf Grund des Nebels  meistens in der Höhe geblieben bin, war wieder mal eine längere Fahrt in Richtung Aaretal fällig. Im Ggensatz zu den nletzten Tagen hatte sich der Nebel auch hier schon früh verabschiedet. Geblieben ist eine wunderbare Herbststimmung und menschenleere Trails. Manchmal war’s schon fast zum fürchten einsam. Zum Glück bin ich mir das allein trainieren gewohnt, zumal die meisten Trainingskollegen bereits Winterpause haben. Einzelne pausieren schon seit August 😉 Was aber bereits tüchtig läuft sind die Planungen und Ankündigungen für 2012. Man darf gespannt sein, da ist einiges im tun. Hoffentlich klappt es dann beim umsetzen. Noch zwei Wochen dann gibt es Pause.

via Mein Sport: Radsport am 22.10.11 – 63 km 03:09 h..

MTB-Training am 23.10.11 – 44 km 02:18 h.

Radsport am 23.10.11 – 44 km 02:18 h. Marker ===== 1. 11:35:25; 0:01:50; 1,00 km 2… Wahlsonntag und kalt. Ergebnis: Wenig bis keine Leute auf den Tracks rund um Aeschi und bis Thun.  Das trotz praktisch wolkenlosem Himmel. Nach dem gestrigen langen Training war ich erstaunt und zugleich erfreut dass die Beine wieder sehr gut drehten. Das forcieren und harte trainieren auf dem 29er- Bike zeigt Wirkung. Kompliment an Scott: 1000km im Gelände ohne ein einziges nachjustieren oder sonstige technische Probleme. (Doch, bei meinem „Rocket Ron“ (hinten), habe ich das Profil „vernichtet“ 😉 Das meine bevorzugte Partei zu den Siegern 2011 gehört rundet diesen Sonntag ab.

via Mein Sport: Radsport am 23.10.11 – 44 km 02:18 h..

Welch ein Privileg…

Ich darf da wohnen, leben und auch Sport treiben wo andere folgendermassen darüber schreiben:

 

 

Dieser Text stamm aus der November-Ausgabe des „Mountain Bike“ Magazin. (Tourenbeschrieb Rengglipass) Aeschi/Aeschiried ist mein Wohnort und über das Suldtal habe ich hier schon mehrmals berichtet. Bevor sich jetzt alle auf den Weg Richtung Rengglipass machen: Die letzten 300hm müssen zu Fuss, Bike auf dem Rücken (zum schieben ist es zu schmal), absolviert werden….