Heute in einem Jahr…

…geht gemäss dem Maya-Kalender die Welt unter. Nun da kann man wohl nichts machen ausser die Zeit bis zum Untergang sinnvoll nutzen. Darum mache ich mich jetzt auf den Weg zum Krafttraining ins Medwellcenter. PS: vorher sollte man die Zeit sinnvoll nutzen!

Geht so…

Ich bin etwas aus dem Tritt geraten. Die letzten Tage waren hektisch und ein einziges hin und her. An regelmässiges Training war nicht zu denken. Ich musste froh sein wenn es jeweils noch zu einer kurzen Laufrunde reichte. Zu meiner Enttäuschung habe ich auch die Teilnahme am Zürcher Sylvesterlauf aus geschäftlichen Gründen kurzfristig canceln müssen. Kunden haben nun mal Priorität. Nicht dass ich dort mit einer „Bombenform“ angetreten wäre, nein es ist eher das verpasste Erlebnis was mich nervt. Momentan macht der Winter bei uns nicht so richtig Furore. Zwar hat es oberhalb 1’500m etwas Schnee aber die Pisten und Loipen in der näheren Umgebung sind noch alle geschlossen. Wenn das so weiter geht werde ich, nebst dem laufen, wieder aufs Bike und Rennrad sitzen und meine Grundlageneinheiten so, statt mit langlaufen, absolvieren. In den kommenden Tagen ist zwar Schnee bis in tiefe Lagen angesagt. Wobei die vorausgesagten Niederschlagsmengen von 20-30mm/Tag nicht viel Hoffnung machen. Mal sehen…

Umstellen…

…von trocken auf Regen und Schnee ist momentan angesagt. Ehrlicherweise muss ich zugeben dass es auch mir nicht leicht fällt. Ist immer so. Wenn der Schnee dann liegt, die Pisten gewalzt und die Loipen gezogen sind, geht’s sofort besser. Zwar sind sämtliche Skiausrüstungen, Alpin und Nordisch, noch beim Serviceteam von Grossen-Sport in Kandersteg, werden aber in den nächsten Tagen oder zu Beginn der kommenden Woche bestimmt abgeholt. Frisch geschliffen, gewachst und überholt. Am Material wird es bestimmt nicht liegen. Aktuell bereite ich mich für den kommenden Sonntag vor. Sylvesterlauf in Zürich. Ambitionen, ausser Geld zu sammeln, habe ich keine. Anschliessend folgt dann bis Mitte Januar eine intensive Trainingszeit mit möglichst viel Ausdauertraining. Wann immer möglich draussen in der freien Natur. Ketzerische Frage: jetzt wo die Witterung den „Rucksackbikern“ genügend Argumente liefert, den Rucksack mitzuschleppen, treffe  ich keine dieser Sorte Biker mehr an? Immer noch beim packen?  😉 (Duck und weg).

MTB-Training am 28.11.11 – 54 km 03:00 h.

Radsport am 28.11.11 – 54 km 03:00 h. Marker ===== 1. 13:23:56; 0:05:09; 1,00 km 2…. Wenn man den Wetterprognosen glauben darf, wird es in den nächsten Tagen vorest mal Schluss sein mit den langen und trockenen Einheiten hier im Kandertal. Niederschläge sind angesagt. Obs für Schnee is ganz unten reicht ist noch nicht sicher. Ich freue mich auf die ersten Langlauf und Touren-Km. Am liebsten gleich hier in Aeschi vor der Haustüre oder dann in Kandersteg. Auf diese Abwechslung freue ich mich ganz besonders. #Winterpokal

via Mein Sport: Radsport am 28.11.11 – 54 km 03:00 h..

#Winterpokal: Radsport am 26.11.11 – 38 km 02:16 h.

MTB-Training am 26.11.11 – 38 km 02:16 h. Marker ===== 1. 12:56:07; 0:01:43; 1,00 km 2…. Zwar etwas kalt, dafür aber kaum eine Menschenseele im Lauterbrunnental unterwegs. Die ideale Zeit Trails zu befahren die sonst wegen den Wanderfreunden und ähnlichen Spezies verpönnt sind 😉

via Mein Sport: Radsport am 26.11.11 – 38 km 02:16 h..