Tolles Team…

Gratulation zu der tollen Leistung bei der Mannschafts-WM. Schweiz ist und bleibt die Bikenation Nr. 1 mit: Ralph Näf, Katrin Leumann, Roger Walder und Thomas Litscher 

Wie sagte einst ein prominenter Berner Oberländer: Freude herrscht…

Vielen Dank und dem Swiss Cycling-Team weiterhin viel Erfolg

Wieder mal Grundlage…

Zurück auf Feld eins, oder anders rum ich lege eine Trainingsphase im Grundlagenbereich ein und bereite mich auf das abschliessende Rennen der Saison 2010, die Gurtenclassic, vor. Nicht gerade ein herausragendes Rennen, aber mit einem schönen Ambiente auf dem Hausberg (der Gurten) unserer Hauptstadt Bern. Weiterlesen „Wieder mal Grundlage…“

„Mein Tal“…

Ich absolviere regelmässig meine Lauf- Trainingseinheiten im Suldtal. In diesem schmalen, unwirtlichen, rauhen und unbewohnten Tal wird es früh dunkel. Die Sonne hat es nicht leicht sich ihren Weg zwischen all den Felswänden zu bahnen. Die wenigen Wege sind schmal, steinig, anstrengend und  vielfach nass oder beschädigt. Weiterlesen „„Mein Tal“…“

Soll ich oder soll ich nicht…

Ich überlege mir gerade ob ich die „Marathon-Saison“ nicht beenden und die für den Oktober/November vorgesehene „Tourensaison“ nicht vorziehen soll? Irgendwie ist die Lust auf die ausstehenden Events noch da, aber irgendwie auch nicht. Ich werde mal schauen wie es sich entwickelt, Training Wetter und Motivation, dann je nach Lust und Laune entscheiden. Fix ist auf jeden Fall die Gurten-Classic im November. Das bin ich dem Berner Hausberg einfach schuldig.

Engadiner-Sommer…

Der vielgerühmte Engadinersommer war ein trüber, nasser und vor allem kalter Herbsttag im August. Nach einer langen Fahrt in Engadin, gab es einen stressfreien und problemlosen Start in S-Canf. Gut weggekommen war ich trotz den widrigen Bedingungen unter einer Stunde in Zernez. In der zweiten Hälfte, speziell zwischen Guarda und Ftan hatte ich echt zu kämpfen. Ich hatte wohl zuwenig getrunken und es meldeten sich Krämpfe in den Oberschenkeln. Auch spürte ich die Nachwirkungen meiner Erkältung in der Vorwoche. Weiterlesen „Engadiner-Sommer…“