Zum Inhalt springen

Es ist einfach nur Winter!


Wenn ich diesen allgemeinen Hype über die Kälte und extremen Wetterbedingungen höre oder lese wundere ich mich schon.  Erstens ist es schlichtweg einfach Winter und da sind Temperaturen im zweistelligen Minusbereich durchaus normal. Extrem wird‘s  ab -20 aufwärts. Ärsche, sorry, werden sich gleich dutzendweise abgefroren, sich draussen zu bewegen wird zur Extrem- Erfahrung unter grösstem Risiko und enormen Quale. Obwohl beispielsweise jeder beim Einkaufen von Funktionsbekleidung grossen Wert darauf legt dass diese gerade für extreme Bedingungen geeignet ist. Resultat: Bekleidung Top Inhalt floppt. Besonders peinlich finde ich das Gejammer von (sogenannten) Sportlern. Diese doch sonst so harten unnachgiebigen, heroischen und harten Kerle  sehen sich kaum in der Lage diesen brutalen äusseren Bedingungen ein oder zwei Stunden Paroli zu bieten und bleiben zu Hause.  (Ich schreibe hier nicht von einem Dario Cologna der wegen den  extremen Temperaturen und Reisestrapazen nach Russland auf einen Wettkampf verzichtet, das finde ich das absolut in Ordnung, clever  und vernünftig!)  In wenigen Wochen geht es in die andere Richtung und es wird wieder über die zu warmen Temperaturen und den aussergewöhnlich milden sommerlichen Frühling, schwitze wie die Sau, gejammert, wetten. Beruhigend wir, ich nehme mich da nicht aus, haben keine wirklich grossen Sorgen oder?

Vielen Dank übrigens an alle Leute die draussen dem Winter trotzen, und dafür sorgen dass wir drinnen, angenehm beheizt, über den harten Winter jammern können!

  1. Das wird uns aber noch eine ganze Weile verfolgen 😉

    Gefällt mir

    6. Februar 2012
  2. Ja es ist normales Winterwetter und es ist gut so (solange es kein Matsch wird, den mag ich nicht).

    Lieben Gruß
    Lutz

    Gefällt mir

    4. Februar 2012
  3. Christian #

    Das Wetter ist doch soooo schön! Sicher, radfahren tue ich bei momentanen 18°C- auch nicht unbedingt, aber Langlauf in der Loipe und intensives Laufen geht m. Mng. nach schon. aber was ja noch (bei uns) fehlt ist noch Schnee….Dann geht das Gemecker erst richtig los ;)))

    Gefällt mir

    2. Februar 2012
  4. Darum gehe ich jetzt nach draussen und geniesse es 😉 Danke fürs Feedback.

    Gefällt mir

    2. Februar 2012
  5. danke! du sprichst mir mit diesem beitrag so aus dem herzen. ich kann’s nicht mehr hören, dieses gelaber über die tiefen temperaturen…

    Gefällt mir

    2. Februar 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: