Der Frühling ist da…

…und geht (vorübergehend?) gleich in den Sommer über. Heute Nchmittag gab es an windgeschützten Ecken durchaus schon Temperaturen um die 25 Grad oder sogar mehr. Dazu blies bei uns ein kräftiger Föhn so dass es bereits richtig heiss war.  Nebst viel Arbeit konnte ich heute drei Trainingseinheiten „reindrücken“ Nichts extremes sondern eher Alltagstaugliche Touren und ein Krafttraining. Ich fühle mich immer noch sehr gut und freue mich auf unsere nächste „Alltagstour“…

Luxus…

Ich war heute mit dem Bike im Gebiet um/auf dem Uetliberg bei  Zürich unterwegs. Trotz Regen und garstiger Witterung kann man dort auf den hervorragend ausgebauten Forstautobahnen ganz anständig trainieren. Eigentlich sind die Wege so gut ausgebaut dass man dort mit dem Rennrad, zumindest mit dem Crossrad, „biken“ könnte. Wenn ich mir zudem die Wohnanlagen oder Gebäulichkeiten in den anliegenden Ortschaften anschaue, stelle ich fest dass in Zürich die Gehälter definitiv in einer anderen Kategorie anzusiedeln sind. Aber irgendwie ist die Natur dort „steril“. Zu gepflegt, zu geputzt und vor allem überall in jeder Ecke sind die „Menschlichen“ Eingriffe präsent. Das Gebiet präsentiert sich eigentlich „besenrein“. Muss es ja irgendwie auch sein wenn letztendlich der Hund, Marke Königspudel (bestimmt mit einem Kilometerlangen Stammbaum versehen),  mit dem Jaguar zum „Gassi gehen“ in den Wald chauffiert wird. Bei mir zuhause fährt“ Bäri“ höchstens auf dem Traktor mit. Abgesehen von alledem: Trainiert habe ich, trotz der Kälte, gut und der Ausblick auf Zürich war trotz dem fiesen Wetter genial!

Ostermontag…

Bedingt durch das etwas instabile Wetter liess  ich über die Festtage und Ostern das Rennrad in der Garage und konzentrierte mich aufs laufen und biken. Kurz zusammengefasst: alles passt. Das Rennrad kommt halt einfach später wieder zum Einsatz. Vom Schneesport habe ich momentan genug. Obwohl ich einmal mehr feststellen musst dass es im Winter wohl kaum ein besseres Grundlagentraining als Ski- und Schneeschuhtouren gibt. Anschliessend ans Training darf ich mich immer zu Hause von der besten Pasta- Köchin der Welt verwöhnen lassen 🙂 Und anschliessend heisst es dem SCB die Daumen drücken und mich über YB ärgern!!!!!!!! Training Ostermontag 09.04.12 – 47 km 02:22 h. Testfahrt im Gelände auf 29er. Alles im grünen B…

via Mein Sport: Radsport am 09.04.12 – 47 km 02:22 h.. und jetzt ->

88 oder 100 Tage…

Es bleiben noch 88 bis zur Sella Ronda und 100 Tage bis zum Dolomitisuperbike. Für mich sind die letzten 80 Tage vor einem Event immer sehr wichtig da sie 2 komplette meiner Trainingszyklen und eine die dem Event jeweils vorausgehenden Tapering- Phasen umfassen. Also heisst es ab heute volle Konzentration auf die Vorbereitung. Ich hoffe dass das Wetter weiter o mitmacht. Wobei ein paar Regentage bestimmt nicht schaden würden. Es sollte einfach nicht mehr zu kalt werden. In den kommenden Tagen werde ich das Schwimmtraining für den Inferno aufnehmen und wohl das Krafttraining etwas zurückfahren. Der Schnee hat sich auch schon so weit zurückgezogen dass die eine oder andere grosse Steigung gefahren werden kann. Ich denke da an die grosse Scheidegg etc.

Das war nix…

Heute habe ich mir beimLaufen eine richtige Klatsche eingefangen. Oder einfach die Quittung für das vernachlässigte Lauftraining in den letzten Wochen. Frustriert, nach Gründen suchend, (Das Wetter, die Schuhe, die kurzen Hosen etc. 😉 bin ich durch Feld, Wald und Wiesen gestapft und dabei innerlich vor mich hingejammert. Laufen sieht irgendwie anders aus. Zum Glück hat es (fast) niemand gesehen. Manchmal wundere ich mich schon wie andere, Altersgenossen die nach eigenen Aussagen eigentlich nie gelaufen sind, (zumindest die letzten Jahre) plötzlich loslegen und 12km- Runden und mehr mit einem 9er oder 10er –Schnitt hinlegen. Was sagt mir dass? Die haben Talent, ich habe davon  (zu) wenig und muss wieder mehr Lauftraining machen  😉