Zum Inhalt springen

#Unterwegs …


2015-08-03 11.42.29… sein macht mir immer (noch) Spass. Meistens in der Schweiz ab und zu im angrenzenden Ausland. Immer wieder bin ich überrascht was es alles zu entdecken oder zu erkunden gibt. Selbst in der „Haus-Region“ dem Berner Oberland, wo ich wirklich den hintersten Winkel und „Chrachen“ kenne finde ich ab und zu neue Wege oder Pfade die ich bis jetzt entweder übersehen oder bereits wieder vergessen habe. (man wird älter ;). Oder einfach mal neues ausprobieren. Ich hätte nie geglaubt das man in Stadtregionen wie Bern- Zürich- Lausanne usw. hervorragend biken kann. Oder was für ein Bike Eldorado die Region um den Lac Leman ist. Genauso wie der Jura, das Tessin usw. Bike Eldorado Schweiz!   

Für diesen Herbst bereite ich zwei persönliche „Projekte“ vor. Das eine, ich nenne es mal „Neuland“, ist das erkunden von Regionen Orten und/oder Gebiete in der Schweiz. Ausschliesslich mit dem ÖV und dem Bike. Das Auto bleibt in der zu Hause. Das zweite ist das Projekt „Talwandern“. Berge sind faszinierend und Grossartig. Genau so faszinierend ist aber das, was dazwischen liegt. Die Täler. Wie schreibt die Schriftstellerin Gudrun Zydek: Bevor wir Berge erklimmen können, müssen wir Täler durchschreiten. Beim Projekt „Talwandern“ will ich Täler zu Fuss und mit minimalistischer Ausrüstung erkunden. Einige davon habe ich bereits, mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln, besucht oder befahren. Jetzt will ich sie zu Fuss erleben. Was wann und wo? Ich werde darüber von #unterwegs berichten. 🙂

  1. Hat dies auf theblogofcycling rebloggt.

    Gefällt mir

    9. August 2015

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: