Zum Inhalt springen

Frieren…


2013-03-15 16.51.53…kennt jeder Radsportler der auch in den kälteren Jahreszeiten unterwegs ist. Ich persönlich friere relativ schnell und Kälte ist eh nicht mein Ding. Lieber bei plus 31 Grad am Berg als 0 Grad im Flachen… Aktuell, hat sich der Winter mit einem mächtigen Comeback zurückgemeldet und das Gejammere und Gezeter wegen dem ausbleibenden Frühling ist gross. Leute, es ist Mitte März und das ist nun mal noch Winter! Weil auch ich nicht gerne mehr friere als unbedingt nötig bin ich immer am suchen und pröbeln wie ich mich besser schützen kann. Zumal ich nicht gerne mit X Schichten verpackt,  wie eine Michelin -Männchen-Kopie, unterwegs bin. Kürzlich habe ich mir eine Winterjacke von der Firma Mavic angeschafft. Von dem Teil bin ich restlos überzeugt um nicht zu sagen begeistert. Tolles Konzept, Schnitt, Belüftung und Komfort. Angenehm zu tragen, gute Passform ohne einzuengen und hervorragend verarbeitet. Darunter braucht man nichts ausser einem Funktionsshirt. Zudem hat die Jacke grosszügige Rückentaschen, samt Winddichten Reissverschlüssen, die sogar „Handschuhtauglich“ sind. Fazit: Teuer aber jeden Cent wert!

  1. Batterien an den Füssen…. Und oben?

    Gefällt mir

    25. März 2013
    • stefanbzdok #

      Früher habe ich ja auch immer gefroren aber seit dem ich mit Heizung fahre habe ich diese Probleme eigentlich nicht mehr. wenn die Hände, Füße und der Kopf warm sind ist das komischerweise mit dem Rest nicht mehr das Problem. Thermomütze, Windstopper Shirt, Langarmtrikot oder Kurzarmtrikot mit Armlingen und dann Winterteamjacke drüber.
      Da kann ich ohne Probleme bis in Richtung -10 grad fahren und das ist nicht schlimm für mich. Allerdings ist es bei diesen heftigen minus Temperaturen dann kein wirkliches Training sondern mehr normales fahren. Bei 0 oder bis minus 1 oder 2 grad kann ich so aber draußen auch toll trainieren was Intervalle usw. angeht und muss nicht auf die Rolle auf der ich noch nie so selten wie in diesem Winter war.

      Alles übrigens viel durch Motivation durch dich.

      Gefällt mir

      31. März 2013
  2. stefanbzdok #

    bei billig kauft man eh so gut wie immer zwei mal. trotz winterbekleidung schwöre ich aber auch auf meine heizungen. 🙂

    Gefällt mir

    25. März 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: