Zum Inhalt springen

Goldiger Herbst…


Heute ist offizieller, Kalendarischer, Herbstanfang. Für mich eigentlich immer die Jahreszeit fürs lockere Biken und Touren. (So richtig mit Rucksack usw.) Mein bevorzugtes Revier verlege ich dann öfters auf die andere Seite des Lötschbergs ins Wallis. Schon fast Tradition hat die Tour auf den Gornergrat. Also mit der Bahn hoch bis zum Gornergrat und dann einer der perfekten Downhills nach Zermatt nutzen. (Vielleicht auch eine zweite Bergfahrt und eine andere Strecke nutzen). Zum Schluss dann die gemütliche Tour von Zermatt retour nach Visp. Oder das Binntal, oder Obergoms oder… Was für mich im Herbst, wann immer möglich, auch dazu gehört ist eine Tour von Bad Ragaz nach Bad Ragaz. Zwischendrin liegt der Kunkelspass mit einer herrlichen Abfahrt, man kann es richtig krachen lassen, nach Tamins (Gleich nebenan kocht einer der besten Köche der Schweiz;). Anschliessend im Thermalbad entspannen. Erfreulich sind auch die Wetteraussichten. Bei uns hat sich ein richtig stabiles Hoch „eingenistet“. Selbstverständlich wird auch noch trainiert. (Es gibt da noch zwei Events im Oktober). Das aber vorwiegend auf dem Rennrad in den heimischen Gefilden. Wer sich jetzt schon zum „rollen“ und „spinnen“ in den „Keller“  zurückzieht, nur weil es ein paar Grad kühler ist, verpasst echt etwas.

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: