Eigentlich wollte ich heute einen Ruhetag einschieben. Plan verworfen, die Gelegenheit gepackt und fast 2 Stunden durchs Gelänge gezogen. Hat Spass gemacht und vor allem eines GA-Training pur. Selbstverständlich vieles erledigt, wichtiges und weniger wichtiges aber mit dem Blick auf die kommenden Wochen wieder Freiraum für lange Trainings geschaffen. Die Moral stimmt.
Kategorie: Sport
Tag 64 …

Heute verlief mein Tag relativ hektisch. Am frühen Morgen erst mal ein ausgedehntes Kraftcircuit- Training. Nicht gerade die lockere Art einen Tag zu beginnen. Aber es war ein sehr gutes Training und ich konnte gut und fokussiert arbeiten. Anschliessend gab es noch ein kurzes Training auf dem Bike und zu guter letzt versuchte ich meinen „geschundenen“ Körper mit ausgiebigen Stretching wieder Schwung zu bekommen. Es gelang zumindest Teilweise…
Tag 65 …

Heute war ich laufen. Nicht (nur) weil mir das Spass macht, nein es war wegen dem erneuten Wintereinbruch, sprich Wetter… Seit dem letzten Herbst war ich nie mehr im Suldtal. Im Winter gibt es dort zwar eine ausgezeichnete LL- Loipe aber diese gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, Gründe gibt es einige und im Winter bringt mich keiner in diesen „Schattenloch“ Auf jeden Fall bin ich froh, trotz den widrigen Umständen, mein Training korrekt durchgezogen zu haben.
Tag 76 …

Krafttraining plus #Sensopro war das Programm vom Vormittag. Fein essen mit Freunden und chillen war am Nachmittag angesagt. Nicht gerade DAS Stressprogramm. Allerdings war das Wetter so garstig das es mir relativ leicht gefallen ist auf weitere sportliche Aktivitäten zu verzichten. Da mich immer noch ein hartnäckiger Reizhusten plagt versuche ich es immer wieder mit inhalieren usw. Die Fortschritte sind aber bescheiden…
Tag 89 …

Montag und zurück in der „Spur“… Das trotz einer lästigen Erkältung. Heute sass ich zum ersten mal etwas länger auf meinem Scott Spark. Fazit: Tolles Bike ein absolutes Spitzenprodukt! Uphill wie gewohnt ausgezeichnet, SRAM und Fox lassen grüssen, und mit dem obligaten Scott-Twinloc genial zum fahren. Beim „Downhill“, das behaupte ich einfach mal, jedem anderen Marathon-Fully überlegen. Allein dieses Downhill- Verhalten könnte mich, überzeugter Hardtail- Fahrer, dazu bewegen bei Rennen auch mal ein Fully einzusetzen. Bergab gewinnt man zwar keine Rennen, aber verlieren kann man sie schon… nach 2 Stunden war Schluss. Zusätzlich auch an der Beweglichkeit gearbeitet. So kann es weiter gehen 🙂
