Woche 7

Der Alltag ist zurück…

Zum Glück ist der Festtagsrummel vorbei, so meinen die Einen, und Andere wären bestimmt gerne in „die Verlängerung“ der Feiertage gegangen 😉
Bei mir lief alles problemlos. Es war eine ruhige, gemütliche Zeit. Weder das Wetter noch meine Leistungen waren berauschend. Oder sagen wir so: Es war ganz ok.
In den kommenden Wochen will ich meine Ernährung wieder besser in den Griff bekommen, ausreichend der Ruhe pflegen und versuchen, allen Viren aus dem Weg zu gehen.

AktivitätenZeit / h:mDistanz / Km
Outdoor: zu Fuss5:53:0021,45
Outdoor: auf dem Rad4:01:0071,21
Indoor: an den Hanteln2:13:00
Indoor: Anderes1:55:00
Saison #sp0rt2024
Der Weltmeister kurvt ebenfalls im Schnee herum…

Woche 6

Eine gute Woche plus frohe Festtage…

Das Wichtigste zuerst:


Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Jahrgang nur eine Zahl ist und nicht überbewertet werden soll, freue ich mich immer, diese stets neue Zahl gesund und munter erleben zu dürfen. Ich bin mir bewusst, dass dies alles andere als selbstverständlich ist. Ich werde auch weiterhin alles im Rahmen meiner Möglichkeiten daransetzen, dass es nach wie vor „nur“ eine Zahl bleibt.

Das war die letzte Woche im 2023:

AktivitätenZeit / h:mDistanz / Km
Outdoor: zu Fuss5:36:0021,69
Outdoor: auf dem Rad4:36:0084,82
Indoor: an den Hanteln1:58:00
Indoor: Anderes2:19:00
Saison #sp0rt2024

Happy New Year 2024

Wir wünschen allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Einen sportlichen Start ins neue Jahr. Mögen Eure Wege voller Energie und Durchhaltevermögen sein, gepaart mit Erfolgen, Gesundheit und viel Glück.

Woche 01

Harziger Einstieg…

Nur das Wetter für meine etwas bescheidene Startwoche verantwortlich zu machen wäre einfach. Primär war ich es der den Tritt noch nicht ganz gefunden hat. Immerhin gab es an 6 Tagen der Woche etwas „Bewegung“. Fazit: ich muss mich steigern.

AktivitätenZeit / h:mDistanz / Km
Zu Fuss6:46:0026,42
Auf dem Rad1:14:0021,30
An den Hanteln2:40:00
Anderes1:01:00
Saison #sp0rt2024
(Der ganz normale Alltag, Arbeit etc. ist nicht Teil dieser Statistik)

Rückblick 2

20220504_164852-1Dann kam Holly… (Fortsetzung von Teil 1)

Es war März 2022 und ich stand wortwörtlich immer wieder still. Auf ein gutes Training folgte ein lausiges oder gar keines. Um Ausreden mir selbst gegenüber war ich nie verlegen. Zugleich hatte ich immer wieder Gewissensbisse wegen meinen Trainingspausen. Es war auch die Zeit, als mein Sohn mit seiner Familie den Wohnsitz in die USA verlegte. Damit musste ich erst mal klar kommen. Bereits früh erkannte ich, dass ein „Anfangs Juni“ wenig Sinn machen würde. Aber wie es so geht, man macht einfach mal weiter. Vielleicht geht ja doch was. Und ja, es ging was!
Meine Frau, seit jeher die personifizierte Tierliebe, verfolgt via Social Media traurige Schicksale von Haustieren rund um den Globus. Sie folgt und unterstützt auch immer wieder Spendenaufrufen, sei es für Bären, Katzen, Gnadenhöfe etc. So entdeckte sie im März 2022 eine ältere Hundedame, die aus familiären Gründen (Auswanderung) dringendst einen Pflegeplatz benötigte. Bis jetzt hatten wir, vorab ich, zwar ab und zu an einen Hund gedacht, diesen Wunsch aber immer wieder wegen unseren Hauskatzen verworfen. Vorerst auch dieses mal. Nach ca. einer Woche kam dann der Aufruf, dass diese Hundedame namens Holly jetzt ganz dringend einen Pflegeplatz benötige. Dazu ein Video, welches einen hübschen und sehr agilen Hund zeigte. Der langen Rede kurzer Sinn – nach kurzer gemeinsamer Beratung fällte meine Frau den Entscheid, dass wir diese Holly in Pflege nehmen, bis sich ein Plätzchen für sie findet. Nach Absprache mit der Organisation Anyhelp sowie dem Ausfüllen einiger Formulare fuhren wir los um Holly abzuholen. Wir trafen nicht nur einen tollen Hund sondern auch eine sehr nette Besitzerin. Holly wurde gehegt und gepflegt; sogar über ihre Macken wurde grosszügig hinweggesehen. Von der ersten Minute an waren wir von Holly sehr angetan – wohl Liebe auf den ersten Blick. So fuhren wir, Holly auf dem Rücksitz, zu uns nach Hause.
Zu Hause angekommen gab es eine kurze und friedliche Begrüssung mit den Katzen. Der erste Schritt war gemacht. Haus und Garten wurden von Holly inspiziert und kurzerhand erst mal der Gartenteich durchquert. Es schien Holly zu gefallen. Nach nur einem Tag war uns klar: nix da „nur“ Pflegeplatz – Holly geben wir nicht mehr her!Herzlich danken möchten wir an dieser Stelle Cynthia von Anyhelp sowie Karin Gränacher. Wir können uns ein Leben ohne Holly nicht mehr vorstellen!

Fortsetzung folgt…