Zum Inhalt springen

Olympia 2016…


Olympiade2016Rio_Logo… und keinen interessiert’s . Nicht ganz, aber Euphorie konnte ich bis jetzt auch noch keine ausmachen. Das liegt einerseits an ganz praktischen Gründen wie die Zeitverschiebung und andererseits bestimmt auch an den bisher mässigen Erfolgsmeldungen der CH- Teilnehmer. Unserer grössten Medaillen- Hoffnungen konnten aus Verletzungsgründen gar nicht anreisen oder deren Einsatz steht noch bevor. Trotzdem irgendwie haben praktisch alle diese Grossanlässe einen schalen Beigeschmack.  Egal ob Fussball oder eben Olympia es „stinkt“.
Korrupte, Führungsschwache, Geldgeile Funktionäre, gedopte Athleten oder Athletinnen, Machtkämpfe, Intrigen, Lügen, oder der allgemeine rücksichtslose Kommerz und Gigantismus solcher Events machen, zumindest mir, definitiv wenig Spass. Trotzdem schaue ich hin und verfolge die Leistungen unserer Schweizer- Delegation mit Interesse. Ich hoffe einfach dass alle dieses Brasilien- Abenteuer gesund und heil überstehen. Vor allem wenn man zurückblickt was bei den beiden Strassenrennen abgelaufen ist. Mir läuft es noch jetzt kalt den Rücken runter wenn ich an diese fürchterlichen Stürze denke. Zum Glück gingen „nur“ ein paar Knochen zu Bruch. Gespannt bin ich in welchem Jahr die Olympiasieger 2016 definitiv feststehen werden, und wie viele „Sieger“ nachträglich erwischt werden. Gut warum sollte das bei Olympia anders sein als bei der Tour de France 😉 Vielleicht vergibt man ja in Zukunft Titel nur noch auf Bewährung… 🙂

 

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: