Zum Inhalt springen

Zoot…


ZootWer regelmässig Sport treibt, oft unterwegs ist und auch da gerne, z.B. in Pausen, Sport treibt kennt das Problem vom packen so dass man auch alles dabei hat. Eine Mountain Bike Runde kann enden bevor sie begonnen hat wenn die Schuhe zuhause im Regal stehen. Wie läuft es in der Praxis? Bike im Kombi verladen ok. Den ganzen Rest, Bekleidung, Schuhe usw. geht oftmals (Zeitdruck) nach dem Motto: Tasche auf, alles rein und los geht’s. Meistens schon beim wegfahren beschleicht mich das ungute Gefühl habe ich auch wirklich alles. Unterlagen, Dokumente  plus „Elektronik“ für den Termin? Ok. passt. Zum biken? Bekleidung, Schuhe, Helm, Brille und und und…??? Meistens klappt’s ja. Aber wenn man letztendlich die Brille mit den korrigierten Gläsern Zuhause gelassen hat kann es nerven. Zudem ist es mir auch schon passiert dass ich vermeintlich etwas vergessen habe, dieses aber in den unendlichen Tiefen und Durcheinander in der (zu) grossen Tasche nicht gefunden habe. Nach dem Training werden die verschwitzten Sachen zwar in einen Beutel gepackt, die restliche Unordnung bleibt erhalten. Zeitdruck tut das seinige dazu. Oder beim reisen was gehört ins Handgepäck, was nicht usw. Genervt habe ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Tasche mit Rucksack- Tragegurten, mit vielen Fächern, Handgepäck- und Radsport- tauglich, gemacht. Viele Modelle geprüft und für zu wenig tauglich befunden. Entweder keine oder nur wenige (2) Fächer, nicht Reisetauglich (Masse/Gewicht) usw. Fündig wurde ich bei den Triathleten. Eigentlich klar bei deren stetigen Materialschlacht. Das Produkt heisst Zoot Ultra Tri Bag. Ein Rucksack, auch als Tasche einsetzbar, Handgepäcktauglich, mit einer genialen Aufteilung, inkl. Hardshell- Helmfach, Schmutzwäsche- Einsatz usw. Fazit: Genial, nicht ganz billig (CHF 155.-) aber jeden Franken wert! Der Rucksack ist zudem auch ideal bei 1- Tages Events. Alles hat Platz, alles ist, mit einem Blick kontrolliert, komplett übersichtlich angeordnet mit dabei. Auch bei grösseren, z.B. Mehrtages- Events. Dein BetreuerIn wird Spass haben wenn ihnen alles so geordnet übergeben wird.  🙂

(Bemerkung: Das ist kein „Social-Media-Testbericht“! Das Produkt wurde normal, ohne Rabatte, im Handel gekauft)

  1. Din #

    Oh wow. Habe lange nach einer guten Review geschaut. Die hört sich so klasse an, wie man es in den Pressematerialien immer so liest. Vor allem: inkl. Hardshell- Helmfach?! Hallo?! Mitgedacht und scheinbar auch super umgesetzt. Dann auch ein: Schmutzwäsche- Einsatz. Finde ich klasse, brauche ich immer für meine nassen Schwimmsachen…

    Gefällt 1 Person

    7. Juli 2014
    • Nach mehr als einem halben Jahr im praktischen Einsatz bewährt sich Zoot immer noch bestens. Zudem ist das Material sehr Strapazierfähig. Nach X Zugs- Flug und Kofferraum- Stunden sieht das Teil immer noch wie neu aus. Einfach Top!

      Gefällt mir

      8. Juli 2014
  2. Das „Teil“ klingt Interessant. Da ich eh ne neue Tasche brauche, werde ich mir die mal genauer anschauen.

    Gefällt mir

    2. Dezember 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: