Zum Inhalt springen

Winterpokal…


Draussen ist es neblig, trüb, nass, dunkel und erst noch kalt. Leichtes Spiel für den inneren Sch… hund. Ausreden einfach sitzen oder liegen zu bleiben, gibt es ohne Ende. Zusätzlich gibt es auch noch die zahlreichen Jahresende und Feiertags- Aktivitäten die uns erfolgreich daran hindern, eigentlich fix geplante Trainingseinheiten, kurzerhand zu canceln. Das „schlechte Gewissen“ füttern wir mit den o.e. Ausreden oder mit einzelnen, oft überharten, Trainingseinheiten um eben dieses „schlechte Gewissen“ zu beruhigen. Unser (geliebtes) Umfeld unterstützt unsere Untätigkeit oft und gerne mit gutgemeinten Ratschlägen wie: Gönn Dir doch mal die Pause, du hast es verdient, nimm noch was von den Leckereien usw. Champions League wird auch Woche für Woche spannender und die Chipstüten grösser. Dazu müssen die Sommerlichen Bierreserven vom Verfalldatum gerettet werden. Um das ganze abzurunden kommt zum Abschluss der jeweiligen Weihnachtsmarkt und Shopping- Orgien noch eine leckere Pizza, Espresso und nicht zu vergessen 1 oder auch 2 Grappas dazu. Zwar schauen wir mit Kennerblick jedem, (jeder sowieso 😉 der uns joggend oder radelnd, entgegenkommt mit Argusaugen hinterher, um sofort wieder im „Ausredenkatalog“ zu blättern und das „schlechte Gewissen“ mit der passenden Ausrede zu beruhigen. Aber irgendwann ist Januar 2011…

Was kann man tun? Ich versuche es dieses Jahr mit dem Winterpokal. Ich steigere das ganze noch mit etwas Gruppendruck und habe mich in ein Winterpokal-Team eingeschrieben. Ob das hilft? Wir werden sehen, einen Versuch ist es alleweil wert.

 
winterpokal

winterpokal

  1. Hmm, Mist – jetzt bin ich total motiviert…

    …das mit den Leckereien, Chipstüten und insbesondere dem selbstlosen Vorhaben, die sommerlichen Bierreserven vor dem Verfall zu retten, hat mich total angesprochen… ;-))

    Gefällt mir

    28. Oktober 2010
  2. Zum Glück habe ich endlich diese Seite gefunden zur Pflege meines schlechten Gewissens, wenn ich zu wenig trainiere.
    Weiter so!!

    Wie gesagt, wir Faulenzer treffen uns ab und zu hier:

    http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=49672&page=14

    Du wurdest darin auch schon herzlich begrüsst.

    Gruss
    Peter (Faulenzer-Rechi)

    Gefällt mir

    28. Oktober 2010
  3. Erfahrungsgemäss ist der Gruppendruck im Winterpokal doch beträchtlich. Übrigens für mich genau der Grund wieso ich dieses NICHT im Winterpokal mitmache…

    Gefällt mir

    28. Oktober 2010
  4. aus der seele gesprochen! viel spaß & ich werde dich beobachten … 🙂

    grüße vom team TWINTERPOKAL.

    L

    Gefällt mir

    28. Oktober 2010
  5. Noch ein Team mehr was ich beobachten muss 🙂

    Gefällt mir

    28. Oktober 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: