Zum Inhalt springen

Coaching…


Bis jetzt habe ich eine relativ „laue“ Woche hinter mir. Das war geplant und nach den anstrengenden Wochen auch verdient. Morgen absolviere ich als „Guide und Betreuer die kurze Strecke des „Eigerbike“. Mein Job ist es einen Einsteiger und Marathonneuling gut über die Runde zu bringen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte möglichst viele dazu animieren auch in der Zukunft an solchen Events teilzunehmen. Es war spannend mitzuerleben wie die Nervosität und Vorfreude fast täglich gestiegen ist. Meine Trainings- Empfehlungen und Checkliste wurde studiert und diskutiert, Ernährungstipps umgesetzt, Bikes wurden kontolliert, gecheckt und optimiert, Bekleidungstipps führten zu regelrechten Einkaufsorgien, das Wetter war Dauerthema und wurde scharf beobachtet usw, usw. Ganz spannend war auch die mentale Entwicklung. Zuerst waren die Aussagen bezüglich der Teilnahme sehr zögerlich, ja ankommen ist das Ziel, mal schauen, ich kann ja immer noch aussteigen, aber mit jedem Training wuchs das Selbstbewusstsein bis hin dass man schon den nächsten Event ins Auge fasst. Ich hoffe dass am Sonntag alle gesund, heil und motiviert ins Ziel kommen.

  1. Ich hoffe du hattest viel spaß bei Deiner Aufgabe und alle haben es gut überstanden 🙂

    Gefällt mir

    16. August 2010
    • Hallo Ralph. Alle gesund und munter im Ziel angekommen. Es wird bereits heftig der nächste Marathon geplant…

      Gefällt mir

      16. August 2010
  2. Ich wünsche Dir und Deinen Teilnehmern morgen ein gutes Rennen und eine trockene Strecke, denn selbst die „Schnupperstrecke“ hat genügend Höhenmeter auf 25 km, um als anspruchsvoll zu gelten.
    Also viel Spaß in Grindelwald. 😉

    Gefällt mir

    14. August 2010
    • Vielen Dank. Es war Klasse und toll anzusehen wie alle sich über den schwierigen Kurs gekömpft haben.

      Gefällt mir

      16. August 2010

Trackbacks & Pingbacks

  1. Tweets that mention Coaching… « erich's sportblog -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: