Zum Inhalt springen

Vorbereitung Phase 2 Woche 3


Nach der guten Vorwoche will ich nahtlos an diese anknüpfen und meinen Plan Konsequent durchziehen. (Zumindest versuche ich es…

Montag ist wie immer Ruhetag. Als aktive Erholung wanderten wir ins Suldtal und genossen den herrlichen Sommertag auch wenn es den einen oder anderen Regentropfen absetzte. Gymnastik und Stretching kamen auch noch dazu.

Irgendwann geht in meiner Gegend jede Wetterperiode zu Ende. Wir wohnen ja nicht auf Teneriffa 😉 Meine GA- Trainingstour begann am Dienstag bei Sonnenschein und nach 30 Minuten passierte ich die erste Gewitterfront. So ging das die ganzen 2 1/2 Stunden. Nach langem hin und her hat es der Mechaniker meines Vertrauens geschafft das die Schaltung und Einstellungen meines neuen Gravel- Bikes genau meinen Wünschen entsprechen. (Ich bin kein einfacher Kunde, danke Rolf)

Der heutige Mittwoch pränsentierte sich bei schönstem Sommerwetter und auch meine Beine spielten mit. Kurz zusammengefasst 3 Stunden bestens trainiert, wenn auch zum Schluss etwas müde. Beim ausruhen schaute ich mir die grossartigen Leistungen beim SwissEpic an. Toller Event. 

Es war Zeit für ein Kraftund Koordinationstraining. Das Wetter passte am Donnerstag bestens für ein Indoor- Training. Dazu noch ausgiebiges Stretching und Gymnastik. Am Freitag folgte gleich noch ein lockerer Rekom- Ride auf dem Bike. 

Es folgte am Samstag eine intensive Bike-Einheit im Kandertal. So nach dem Motto: Hier hats noch eine Welle, die da vorne auch noch und dort hinten die wird gleich mitgenommen. Motto EB- Ride in Hügeligem Gelände. Fazit nach über 50km kaputt…

Nur kurz die Beine lockern war das Motto vom Sonntag. Es wurde bedeutend mehr trotz müden Beinen und wenig Motivation. Ich rede mir dann immer ein das sind DIE Tage wo man einen Schritt weiterkommt. Auf jeden Fall weiter als nur die Beine hoch lagern 🙂

Fazit der Woche: Copy-Paste Vorwoche 🙂

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: