Mir stecken die letzten Tage in den „Knochen“. Das stets nasse und kühle Wetter hinterlässt seine „Spuren“ in Form von etwas steifen und schmerzenden Gelenken, Bändern oder Sehnen. Vermutlich kennen das die meisten Sportler. Die meisten, es gibt ein paar ganz harte denen macht das nichts aus. Ich bekam heute eine „Lektion“ von einem Bekannten, nennen wir ihn mal Ironman, zum Thema Wetter und dem Leiden von Sportlern mitten in Interlaken. Zufallsbegegnung denn Ironman gehört nicht zu meinen bevorzugten Kollegen und seine Frau, genannt Schatzi, ist schon gar nicht meine Kragenweite. Nach den üblichen Floskeln, wie gehts, trainierst Du immer noch viel etc. etc. bemerkte ich dass mir dieses Wetter zu schaffen mache. “ Jammere nicht rum, wie eine Susi! Schau mich an mir macht das nichts aus. Ich fahre bei jedem Wetter, gell Schatzi“, posaunte Ironman. (Zustimmendes Nicken von Schatzi). „Also wir sehen uns sicher mal unterwegs“, so Ironman. „Kaum, und wenn siehst Du mich wie üblich von hinten“ bemerkte ich beiläufig. Das trug mir einen vernichtenden Blick von Schatzi ein, bevor sie Ironman am Arm packte und mit einem „wir müssen jetzt los Jasper hat kalt“ davonstiefelte. (Jasper ist der Hund von Ironman und Schatzi. Er hat die Grösse eines übergewichtigen Meerschweinchens und Schatzi trägt ihn meistens auf dem Arm…)
Bemerkung: Stimmt Ironman fährt tatsächlich bei (fast) jedem Wetter. Einfach immer wenn Schatzi es erlaubt, etwa zwei mal die Woche, jeweils maximal 1 1/2 Stunden sonst gibts Stress mit Schatzi. Ironman ist meistens mit einem 18er Schnitt (maximal), und tunlichst jedem Hügel ausweichend, unterwegs….
PS: Ich kann diese Begegnung problemlos posten. An den Computer darf Ironman nicht, der gehört Schatzi und wenn Schatzi das liest ist es mir „Wurscht“!
Solche Leute gibts überall. Man muss aber zuerst einmal auf grosse Worte Taten sehen. Haben wir doch in den 2 kalten regnerischen Tagen rund 70 km und 955 Höhenmeter bewältigt. Das muss man zuerst machen. Es hat aber wirklich Spass gemacht! 😉
Nicht zu vergessen Du bis ja fast jeden Tag entweder mit Bike oder zu Fuss unterwegs im Vergleich zu 2 Mal eine kleine Tour pro Woche!
Tut mir leid wegen Deinen Gelenken. Ich wünsche Dir ganz gute Besserung. Bei mir zwickt auch das blöde linke Knie etwas.
Leider keine Besserung des Wetters nächste Woche. Wäre auch lieber auf einer Ski-Tour!
LikeLike
pass auf Dein Knie auf. Kommt von der intensiven belastung beim biken. Meinen Gelenken geht es dank Algivor wieder gut 😉
LikeLike
Find ich ja schön zu hören, das es solche „Aufschneider“ auch bei euch in der Schweiz gibt 🙂
LikeLike
gggg, wo gibts die nicht. (Leider). Dir weiterhin gute und rasche Genesung!
LikeLike
Ich glaube die Beiden habe ich auch schon mal getroffen. Allerdings bei 22,5 ° und netten Schäfchenwolken. 😉 Es mag wohl jeder gerne mal wieder Kurz/Kurz fahren, aber zumindest soll im ersten Schritt der Regen schon mal etwas wärmer werden. Also weiter durchhalten. Ich hab noch Pause bis Mittwoch und dann gehts endlich wieder aufs Rad.
LikeLike
„Die“ trifft man überall. Bis am Mittwoch sollte das auch mit dem Wetter klappen. Sonst müsst Ihr den Kachelmann rauslassen… 😉
LikeLike
😆 Ja, solche Leute solls geben! Mir tut zwar nichts weh oder ähnliches, aber das ständig nasskalte macht einem schon zu schaffen 😦 Jeden Tag durchgekühlt nach Hause kommen steigert nicht gerade die Motivation.
LikeLike
Die Motivation muss man zur Zeit mit Durchhalteparolen „anreichern“ sonst geht auch die den Bach runter. (Im wahrsten Sinn des Wortes).
LikeLike