Laufen am 12.06.11 – 4 km 00:31 h.

Laufen am 12.06.11 – 4 km 00:31 h... Regeneration und Laktat abbauen nach dem heutigen Trainingsrennen über 32 km. Typisches Trainingsrennen, am Anfang kein Rhythmus, dann wurde es besser und das Rennen war vorbei 😉 Das ELSA-Bike verläuft vielfach im Wald, tiefer Boden nach den Regenfällen, und besteht zu rund 45% aus Single-Trails. Es gibt kaum Abschnitte zum wo man richtig „ziehen“ kann und Ecken zum umfahren haben sie auch keine einzige ausgelassen. Alles in allem Ziel erreicht, das 29er Scott-Scale lief hervorragend, und mit dem Rennen kann ich leben. Die iXS-MTB-Marathon-Serie kennt wenig Altersklassen. Ab Jahrgang 1966 aufwärts werden alle in derselben Kategorie gewertet. Irgendwie ist der Abstand einfach zu gross. (in einer Altersklasse z.B. ab 55 Jahren wäre es Rang zwei geworden). Zudem, irgendwie machen solche Ehrungen wie „ältester Teilnehmer“ auch nicht wahnsinnig Spass…

Laufen am 11.06.11 – 6 km 00:32 h.

Laufen am 11.06.11 – 6 km 00:32 h... die Beine sind gut. Ich wünsche allen ein sportliches und schönes Weekend

Laufen am 10.06.11 – 6 km 00:32 h.

Laufen am 10.06.11 – 6 km 00:32 h.. Hat gut angefangen dieser Tag, hoffentlich bleibt es dabei!

30 Tage noch…

…genauer gesagt in dreissig Tagen ist das Dolomitisuperbike 2011 bereits Geschichte. Ich werde versuchen die letzten dreissig Tage mich strikt an den Trainingsplan zu halten. Wie gesagt versuchen… Gestern gleich die erste Abweichung. Statt einer Stunde locker, es goss in Strömen, auf dem Rennrad zu sitzen, setzte ich mich mit meiner Frau in eine gemütlich Gaststätte und bestellte mir ein Riesenschnitzel mit Pommes. Nun ja auch eine Art der Vorbereitung. Wie gesagt das war gestern Das nächste Schnitzel gibts dann in einunddreissig Tagen. Momentan „arbeitet“ die Natur bei uns an den aktuellen Pegelständen. Diese steigen Tag für Tag und das nicht zu knapp. Nach dem „dürren“ Frühling schifft es nun seit Tagen und so wie es ausschaut bleibt das über Pfingsten mehr oder weniger so. Ich habe schon mal mein „Winterrennrad“ (inkl. Schutzbleche) bereitgestellt. Ich hoffe aber immer noch auf trockene „Fenster“ zwischen den Regengüssen. Wenn nicht, verziehe ich mich Südwärts…

Laufen am 09.06.11 – 5 km 00:32 h.

Laufen am 09.06.11 – 5 km 00:32 h.. Der Ausrutscher vom Vorabend, Schnitzel/Pommes, ist mitgelaufen… Beim Laufen habe ich mir die Aufzeichnung des gestrigen Zeitfahrens bei der Dauphine angesehen. Der Toni Martin hat mich erneut ausserordentlich beeindruckt. Deutschland aufgepasst, da fährt ein möglicher (zukünftiger)  Toursieger!