Zum Inhalt springen

Seele? …


Ein bekannter Italienischer Rahmenbauer hat einmal erwähnt dass jeder seiner Rahmen oder Räder eine Seele habe. Ich würde, da ich nur „Besitzer und Benutzer“ bin, mich nie trauen so etwas zu behaupten. Aber meine Räder sind für mich ebenfalls mehr als nur Objekte oder Geräte um Spass zu haben oder damit zu „arbeiten“. Jedes Rad hat seine Eigenheiten und jedes meiner Räder ist individuell auf meine Person und den (Haupt) Verwendungszweck abgestimmt. Mit meinem Marathon Spark- Fully mache ich keine Touren, umgekehrt mit dem Genius- Fully bestreite ich keine Marathons… Dazu kommt die Abstimmung. Beim einen sind es 5mm mehr in diese eine Richtung, beim anderen neigt sich der Sattel um 3mm mehr/weniger, hier mal 0,05bar mehr Reifendruck usw usw. Auch die Schaltwerke, respektive die Gänge, sind nicht bei jedem Bike gleich.  Ich lege auch grossen wert darauf dass meine Räder stets gewartet und (sauber) bereit sind. Geräusche wie Knacken oder schleifen bei den Bremsen sind mir ein Graus. Geht gar nicht! Da werde ich „stinkig“

Mein Motto: Das Rad hat sich mir anzupassen und nicht umgekehrt… 

Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: