Vive la France…


Während sich meine Kollegen an diesem Weekend meistens auf 2 Rädern unterwegs waren, habe ich mich in den Schnee nach Savoyen zurückgezogen,  und dort mal eine andere Herausforderung angenommen. Triathlon! Laufen 7km, Biken 19km und zuletzt Skitourengehen. Dabei wurden  2’550hm „vernichtet“. Meine „Frühform“ übrigens auch. Fazit: Unglaublich hart und ganz speziell war der Skitourenteil. Im Vergleich dazu, wird aus manchem Bike-Marathon ein „Marathönchen“. Intensiv und wahnsinnig schön war auch die Kollegialität unter den TeilnemernInnen. Da wurde geholfen und angefeuert egal ob es Konkurrent oder Freund war. So schön dass ich nächste Woche gleich nochmals auf die Touren-Rennski gehe. So es denn das Wetter zulässt. Heute war erst mal Massge und ein ausgiebiger Bürotag angesagt. Vor allem das Thema Rechnungen schreiben hatte es mir angetan 😉

Autor: erichvonallmen

age is just a number ...

3 Kommentare zu „Vive la France…“

  1. Der Skitourenteil ist das sowas wie Langlauf oder darf bzw. muss man da nur gehen. Die Höhenmeter für die Distanz ist natürlich Mega heftig.

    Like

    1. Du darfst so schnell gehen, rennen oder fahren wie du kannst. Die Ausrüstung ist einfach Hochgebirgstauglich und man kann damit auch auf der Piste fahren. Die Skis sind den normalen Pistenskis ähnlich, in der Breite, der Form, mit Kanten usw. Als Aufstiegshilfe verwendet man „Felle“ die auf die Skis aukgeklebt werden und bei den Abfahrten weg kommen usw. Eines der grössten Skitourenrennen findet alle zwei Jahre in der Schweiz, wo denn sonst , statt. Die Patrouille de Glaciers. http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/04/24/Vermischtes/Rekord-Flut-an-der-Patrouille-des-Glaciers

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..