Winterpokal…


Draussen ist es neblig, trüb, nass, dunkel und erst noch kalt. Leichtes Spiel für den inneren Sch… hund. Ausreden einfach sitzen oder liegen zu bleiben, gibt es ohne Ende. Zusätzlich gibt es auch noch die zahlreichen Jahresende und Feiertags- Aktivitäten die uns erfolgreich daran hindern, eigentlich fix geplante Trainingseinheiten, kurzerhand zu canceln. Das „schlechte Gewissen“ füttern wir mit den o.e. Ausreden oder mit einzelnen, oft überharten, Trainingseinheiten um eben dieses „schlechte Gewissen“ zu beruhigen. Unser (geliebtes) Umfeld unterstützt unsere Untätigkeit oft und gerne mit gutgemeinten Ratschlägen wie: Gönn Dir doch mal die Pause, du hast es verdient, nimm noch was von den Leckereien usw. Champions League wird auch Woche für Woche spannender und die Chipstüten grösser. Dazu müssen die Sommerlichen Bierreserven vom Verfalldatum gerettet werden. Um das ganze abzurunden kommt zum Abschluss der jeweiligen Weihnachtsmarkt und Shopping- Orgien noch eine leckere Pizza, Espresso und nicht zu vergessen 1 oder auch 2 Grappas dazu. Zwar schauen wir mit Kennerblick jedem, (jeder sowieso 😉 der uns joggend oder radelnd, entgegenkommt mit Argusaugen hinterher, um sofort wieder im „Ausredenkatalog“ zu blättern und das „schlechte Gewissen“ mit der passenden Ausrede zu beruhigen. Aber irgendwann ist Januar 2011…

Was kann man tun? Ich versuche es dieses Jahr mit dem Winterpokal. Ich steigere das ganze noch mit etwas Gruppendruck und habe mich in ein Winterpokal-Team eingeschrieben. Ob das hilft? Wir werden sehen, einen Versuch ist es alleweil wert.

 
winterpokal

winterpokal

Autor: erichvonallmen

age is just a number ...

9 Kommentare zu „Winterpokal…“

  1. Hmm, Mist – jetzt bin ich total motiviert…

    …das mit den Leckereien, Chipstüten und insbesondere dem selbstlosen Vorhaben, die sommerlichen Bierreserven vor dem Verfall zu retten, hat mich total angesprochen… ;-))

    Like

  2. Erfahrungsgemäss ist der Gruppendruck im Winterpokal doch beträchtlich. Übrigens für mich genau der Grund wieso ich dieses NICHT im Winterpokal mitmache…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..